Verstärkung gesucht!


Hey, wir suchen Verstärkung!

Du hast Lust, in einem motivierten Team mit anzupacken, neue Ideen einzubringen und gemeinsam etwas zu bewegen?

Dann bist du bei uns genau richtig!


Die bbf sustain GmbH ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Integration internationaler Fachkräfte in den deutschen Arbeitsmarkt. Unser Fokus liegt auf der erfolgreichen beruflichen, sozialen und nachhaltigen Eingliederung qualifizierter Fachkräfte – insbesondere aus dem spanischsprachigen Raum.


Ihre Aufgaben:


  • Betreuung und Unterstützung spanischer Fachkräfte bei der beruflichen und sozialen Integration in Deutschland
  • Begleitung des Matching-Prozesses zwischen internationaler Fachkraft und Betrieb
  • Organisation und Durchführung von Onboarding- und Integrationsprozessen
  • Kooperation mit Betrieben, Behörden, Kammern und den internationalen Partnern
  • Schnittstelle zwischen Personalabteilung der Betriebe und den Fachkräften
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche, Behördengängen und Alltagsfragen



Ihr Profil:

  • Spanisch verhandlungssicher (mind. B2), sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2)
  • Kenntnisse im deutschen Aus- und Bildungssystem von Vorteil
  • Interkulturelle Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Organisationsgeschick
  • Erfahrung im Konfliktmanagement und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Führerschein erforderlich


Wir bieten:

  • Leistungsgerechte Vergütung, Sonderzahlung und monatlicher Tankgutschein
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Eine strukturierte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und teilweise Homeoffice nach Absprache
  • Ein offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • 30 Urlaubstage